Beschreibung: Diese Salonwagen wurden 1928 für den Luxuszug "RHEINGOLD" gebaut. Nach der Umnummerierung 1930 wurde der Schriftzug "RHEINGOLD" zweimal auf jede Wagenseite geschrieben. Es wurden vier Wagen dieses Typs gebaut. Sie boten 28 Plätze der 1. Klasse. Technische Daten: Baujahr: 1928, Achsstand Drehgestell: 3600 mm, Drehzapfenabstand: 16180 mm, LüP: 23500 mm, Gewicht: 50800 kg
Lieferumfang:
- Rheingold_Nr.3 "Köln 20 504", Zuglaufschilder "Amsterdam - Luzern" und Zugwagennummer 3, noch ohne "RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz 1928 bis 1930.
- SA4u_20504_Ende "Köln 20 504", Zuglaufschilder "Amsterdam - Luzern" ohne Zugwagennummer, noch ohne "RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz 1928 bis 1930 - Faltenbälge vorn eingezogen, Zugschluß-Scheiben Zg3, die in den Wagen verschoben werden können.
- SA4u_20506
"Köln 20 506", Zuglaufschilder "Hoek v. Holland - Basel" ohne Zugwagennummer, noch ohne "RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz 1928 bis 1930.
- SA4u_20506_Solo "Köln 20 506", Zuglaufschilder "Hoek v. Holland - Basel" ohne Zugwagennummer, noch ohne "RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz 1928 bis 1930 - Faltenbälge vorn und hinten eingezogen.
- SA4u_10504 "Köln 10 504", "RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz ab 1931.
- SA4u_10504_Ende "Köln 10 504", _"RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz ab 1931 - Faltenbälge vorn eingezogen, Zugschluß-Scheiben Zg3, die in den Wagen verschoben werden können.
- SA4u_10506 "Köln 10 504", "RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz ab 1931.
- SA4u_10506_Solo "Köln 10 504", "RHEINGOLD"-Beschriftung, Einsatz ab 1931 - Faltenbälge vorn und hinten eingezogen.
Hinweis: Die Modelle sind auch im Sparset KK1414_TREND enthalten.
|